Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog
    3 Tage Kings Canyon & West MacDonnell Ranges Safari
    Termine bis 2025

    3 Tage Kings Canyon & West MacDonnell Ranges Safari

    • Tour Start: Yulara (Ayers Rock)
    • Tour Ende: Alice Springs
    • Übernachtung: Swag (australischer Schlafsack), Safari-Zelt mit Bett
    • Mindestalter: 8 Jahre

     
    Die schönsten Highlights des Red Centre

    Diese neue, außergewöhnliche Tour in einer bunt gemischten Gruppe jeden Alters führt ab Yulara bzw. dem Ayers Rock Resort über den außergewöhnlichen Mereenie Loop (eine Allrad-Strecke) zu den interessantesten Highlights des Red Centre, dem → Kings Canyon und den großartigen → West MacDonnell Ranges. Auf dieser Tour sieht man eine Landschaft, wie man sie bisher sicherlich noch nie gesehen hat.

    Auf dieser Tour hat man die Möglichkeit, die Nächte unter dem Sternenhimmel in einem Swag (→ Was ist ein Swag) zu verbringen oder in 2-Personen-Safarizelten zu übernachten. Eine Option für diejenigen, die etwas mehr Komfort benötigen.

    Während der Tour wird man mit einfachem, aber leckerem Essen verpflegt (Frühstück, Mittagssnack und Abendessen) und im bequemen Geländewagen von Highlight zu Highlight gefahren.

    TIPP: Diese Tour ist eine wunderbare Ergänzung nach einer 2-3 Tage Hotel-Tour, die nur den Uluru & Kata Tjuta beinhaltet oder einem 2-Tage-Kurztrip zum Uluru, um weiter nach Alice Springs zu reisen und von dort die Australienreise fortzusetzen.

    Wie komme ich ins Red Centre?

    Nicht ganz einfach und nicht unbedingt preiswert - die Anreise ins Red Centre.
    Unser ausführlicher → Bericht zeigt dir, wie du hinkommst.

     

     

    © Fotos: Tourism Northern Territory (NT)  / Harrison Miller & Lauren Witherow, Salty Aura, Shaana McNaught

     

    Details zur Tour

    Linie neu2

    Tour-Start

    YULARA / AYERS ROCK

    Die Tour startet am Ayers Rock Resort in Yulara um 12:00 Uhr. Diese Tour holt - im Gegensatz zu den anderen Touren, die wir vorstellen - Teilnehmer NICHT vom Ayers Rock Airport ab.

    Das heißt im Klartext: Es muss entweder eine Übernachtung VOR der Tour in einem Hotel in Yulara oder auf dem Campingplatz gebucht werden oder man kommt so früh am Ayers Rock Airport an, dass man mit dem Airport-Shuttle Bus rechtzeitig am Ayers Rock Resort eintreffen kann.

    Tour-Ende

    ALICE SPRINGS

    Die Tour endet in Alice Springs. Da die Tourgruppe erst am späten Nachmittag gegen 17:30 Uhr in Alice Springs eintreffen wird, MUSS unbedingt noch eine Übernachtung in Alice eingeplant werden. Am letzten Tourtag ab Alice Springs Airport weiterzufliegen, ist keine gute Idee. Der Veranstalter übernimmt keine Garantie, dass man evtl. Anschlussflüge oder die Abfahrt des Ghan rechtzeitig erreicht. Möchtest du für diese Nacht ein Hotel mitbuchen, kannst du dies auf unserem Anfrageformular vermerken.

    Eine Möglichkeit, nach Yulara zurückzukommen, gibt es am selben Tag nicht. Wer unbedingt zurück zum Uluru möchte, kann einen Shuttlebus am Folgetag buchen.

    Übernachtung während der Tour

    # 2-Personen-Zelt

    Die Nächte verbringt man in einem Safari-Zelt, in dem immer 2 Personen untergebracht sind. Die Betten sind mit einem Laken, einem Oberlaken und einem Kissen mit Bezug ausgestattet. Wem es zu kalt wird, kann einen Schlafsack mieten (bei Buchung angeben!).

    Auf dem Campingplatz am Kings Canyon gibt es Toiletten mit Wasserspülung und Duschen in unmittelbarer Nähe. Im Camp in den West MacDonnell Ranges gibt es "nur" portable Toiletten OHNE Duschen.

    Wer alleine reist, teilt sich das Zelt mit einer Person des gleichen Geschlechts. Wer unbedingt möchte, kann gegen Aufpreis ein Zelt alleine nutzen. Es gibt jedoch oft mehr Zelte als Teilnehmer, sodass man auch ohne Aufpreis ein Zelt alleine beziehen kann.
     

    # Swag-Übernachtung

    Alternativ zur 2-Personen-Zelt-Übernachtung kann man auch in einem Swag unter freiem Himmel schlafen. Wer wissen möchte, was genau ein Swag ist, sollte sich unseren umfangreichen Artikel dazu durchlesen "Was ist ein Swag?".

    Zur Übernachtung im Swag braucht man im Sommer und den Übergangsmonaten unbedingt ein → Travel-Sheet und im Winter einen Schlafsack. Wer es bequem mag, sollte an ein Kissen denken. Es gibt aufblasbare oder kleine, praktische → Reisekissen (*).

    Brauche ich einen Schlafsack?

    Wer an der Tour zwischen Juni und September teilnehmen möchte, braucht einen Schlafsack - egal, ob man in einem → Swag oder einem 2-Personen-Safarizelt übernachtet, da es nachts recht kalt werden kann.

    Möchte man keinen eigenen Schlafsack mit auf Reisen nehmen, ist es möglich, beim Veranstalter einen einfachen Schlafsack auszuleihen oder zu kaufen (ca 40-50 A$). Diese Schlafsäcke haben eine Synthetik-Füllung und sind bis ca 5°C ausgelegt. Wer schnell friert, sollte entweder einen eigenen, wärmeren Schlafsack mitbringen oder mit Thermo-Unterwäsche auf Temperaturen um 0°C besonders im Juli/August vorbereitet sein.

    Die Bezahlung des Schlafsacks erfolgt vor Ort beim Tour-Guide. Es ist jedoch unbedingt notwendig, diesen Extra-Wunsch bereits bei der Buchung anzugeben, damit der Schlafsack bei Tourstart bereitliegt.

    Was sollte man mitbringen?

    Außer ggf. einem Travelsheet und einem Reisekissen (siehe oben) sind folgende Dinge unbedingt nötig:

    • Festes Schuhwerk: Die Touren gehen durch unwegsames Gelände. Festes Schuhwerk ist wichtig, auch für die Sicherheit.
    • Wasserflasche: Es wird Trinkwasser während der Tour bereitgestellt, für die Aufbewahrung ist man aber selbst verantwortlich. Es wird gebeten, mind. eine eigene, wiederbefüllbare Flasche mitzunehmen, um das Wasser nachfüllen zu können.
    • Powerbank: Da beide Campingplätze keinen Stromanschluss bieten, sollte man für das Aufladen des Smartphones und anderer elektronischer Geräte eine gute Powerbank mitbringen.

    Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

    Aufgrund des begrenzten Platzes im Bus werden die Teilnehmer gebeten, ihr Gepäck auf einen Tagesrucksack und eine weiche Reisetasche/Rucksack/Trolley mit höchstens 15 kg zu beschränken (Hartschalenkoffer werden nicht befördert!).

    Wer mehr als 15 kg Gepäck dabei hat, sollte dies bei der Buchung angeben. Nur in Ausnahmefällen wird eine Ausnahme von den 15 kg Höchstgepäckgrenze gemacht.

     

     

    Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    © Fotos: Tourism Northern Territory (NT)  /  Harrison Miller & Lauren Witherow, Salty Aura, Shaana McNaught

    Touren & Ausflüge

    icon

    Du hast noch Fragen?

    Rufe Sabine vom Reisebine-Team an.
    Mo. - Fr. 11:00 - 18:00 Uhr
    Tel: 030 - 889 177 10

    icon info

    Infos zur Anfrage

    Wie läuft eine Anfrage bei unserem Reisebüro-Partner ab? Wie muss ich bezahlen? Alle Einzelheiten erfährst du hier:

    Wie läuft eine Anfrage ab?

     

    Goldsuche in Victoria

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns