Home

1001 Reisetipps

Planen

Reisen

Touren

Camper

Kurse

Koala DatenSIM
SEB-SmartPhoneBeach-1300

Optimale SIM-Karte für Tablet-Nutzer & WiFi-Stick Besitzer

 

Wer eine SIM Card benötigt, um ausschließlich mobile Daten zu nutzen (normale Telefonate und SMS sind mit dieser SIM Card nicht möglich) und mit einem Wifi-Stick oder einem Tablet mit SIM-Karten-Slot nach Australien reist, ist mit der Koala DatenSIM perfekt für die Internetnutzung ausgestattet.

Diese SIM Card gibt es in der Ausführung "City" und "Anywhere". Mit der City-Variante hat man besonders in dichter besiedelten Gebieten sowie an der australischen Ostküste eine sehr gute Netzabdeckung. Wer jedoch ins Outback, nach Westaustralien (außer Perth) und in dünner besiedelte Gebiete reisen möchte, sollte sich für die "Anywhere"-Variante entscheiden.

Die SIM Card wird kurz nach eurer Ankunft in Australien aktiviert. In der Regel ist der mobile Internet-Zugang innerhalb von 2 Stunden möglich. Da die SIM-Karten vor dem Versand nicht mehr explizit getestet werden können, bietet unser australischer Partner für den (extrem unwahrscheinlichen) Fall, dass eine SIM-Karte nicht funktioniert, vor Ort in Australien einen kostenlosen Ersatz per Expressversand an.

 

5% Rabatt

auf alle SIM-Cards

Gib beim Bezahlvorgang den Rabattcode "REISEBINE" ein

Koala DatenSIM

 

Netzabdeckung:

Anywhere: beste Netzabdeckung in Australien → Telstra Netz
City: dichter besiedelete Gebiete und Ostküste → Optus Netz

Versandkosten nach Deutschland: 5,95 €

 

Laufzeit

 Netz­abdeckung

Daten­volumen

Preis

4 Wochen

Anywhere

20 GB

79,95 €

City

80 GB

79,95 €

8 Wochen

Anywhere

40 GB

99,95 €

City

100 GB

99,95 €

12 Wochen

Anywhere

60 GB

129,95 €

City

150 GB

129,95 €

12 Monate

Anywhere

150 GB

249,95 €

City

160 GB

199,95 €

   

mehr Infos & bestellen

Alle genannten Preise enthalten 10% australische GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN • PREISE OHNE GEWÄHR

Der obige Link ist ein Partner-Link. Beim Klicken auf den Button wirst du zum Anbieter MOJOKNOWS mit Sitz in Australien weitergeleitet.
Wenn du auf den Button klickst und über diesen Link einkaufst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Mit einem Einkauf über diesen Link unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.

 

   

Alle Details zu den SIM-Cards

  Linie neu2

Was rechtfertigt den Preis der SIM-Cards?

Immer wieder werden wir gefragt, warum die SIM-Karten teurer sind, als wenn man sie im Laden in Australien kauft?

Darauf haben wir nur eine Antwort... bei den SIM-Karten unseres Partners ist bedeutend mehr Service enthalten. Aus welchen Leistungen sich dieser Service zusammensetzt, haben wir hier kurz aufgelistet:

  • deutscher Ansprechpartner - bei Problemen kann man diese unkompliziert in deutsch klären
  • individuelle Beratung - dabei wird auf das Smartphone des Kunden, die Reisedauer sowie die genaue Reiseroute geachtet!
    (Beispiel: viele Deutsche wissen nicht, dass manche Geräte in Australien aufgrund der lokalen Mobilfunknetzstruktur fast nie so funktionieren wie in Deutschland. Oder dass ein S3 Mini, welches in Deutschland problemlos funktioniert, in Australien mit einer Telstra SIM Null Empfang hat.)
  • Aktivierung der SIM-Karte bei Einreise - so kann man gleich nach der Landung telefonieren und chaten
    (bei Problemen kümmert sich unser Partner sofort darum, meist bekommt man als Kunde davon gar nichts mit)
  • Versand nach Deutschland
  • Beratung vor Ort bei Empfangsproblemen oder Problemen mit dem Handy
    (letzteres hat idR. allerdings nichts mit der SIM-Karte zu tun -> ein Service den man in keinem Handyladen oder Supermarkt bekommt!)
  • Informationen über Fallstricke bei der Einreise mit einem in Europa erworbenen Handy
    (z.B. die EU-Sperre bei Samsung-Geräten oder Diskrepanzen zwischen Reisepass und Visa -> damit wird sichergestellt, dass alle Kunden reibungslos nach Australien einreisen und von Anfang an ihr Smartphone problemlos nutzen können)
  • tägliche Erreichbarkeit (auf Deutsch) - auch für Fragen, die nichts mit SIM-Karten zu tun haben
    (so wurde schon telefonisch Pannenhilfe geleistet, als Dolmetscher bei Mietwagenfirmen agiert,...)
  • SIM-Karten mit den besten Tarifen für deutsche Kunden in Australien

Dieser Service und die unermüdliche Hilfsbereitschaft unseres australischen Partners haben Einfluss auf den Preis der SIM-Karten.

Was heißt "Maximale Erreichbarkeit"? (nur SIM Anywhere Pack)

Wem eine maximale Erreichbarkeit wichtiger ist als die Möglichkeit, unbegrenzt nach Hause telefonieren zu können, für den ist die "Maximale Erreichbarkeit" am besten geeignet. Wer ein modernes Smartphone besitzt, kann das komplette Netz vom Marktführer Telstra nutzen (ABER: 5G ist noch nicht überall freigeschaltet).

Diese Option ist jedoch NUR zu empfehlen, wenn man ausschließlich in dünn-besiedelten Gebieten / Outback von West- oder Nordaustralien unterwegs ist, denn dort hat man eine nochmals bessere Erreichbarkeit. Bei dieser Option ist nur ein begrenztes Guthaben für internationale Telefonate inklusive. Wer mehr braucht, bucht einfach pro weitere 4 Wochen ein Aufbuchungs-Paket dazu.

Hinweis zum Smartphone: Dein Smartphone muss das 850MHz Band im 3G Bereich empfangen können.

Zusendung der SIM-Card

Während des Bestellprozesses kann man wählen, wohin die SIM-Card versendet werden soll. Es gibt die Option, die Card nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz zu verschicken (mind. 4 Wochen Vorlaufzeit bis Ankunft). Hierbei entstehen Kosten von 5,95 €.

Sind es bis zur Ankunft in Australien weniger als 4 Wochen, kann man sich die SIM-Card auch an eine Adresse in Australien schicken lassen wie z.B. ...

  • an die Adresse von Freunden oder Verwandten
  • an ein Hostel, eine Jugendherberge oder ein Hotel (WICHTIG: Die Unterkunft darüber informieren, dass Post erwartet wird, damit die Rezeption das Päckchen auch entgegen nimmt. Leider ist es ab und zu vorgekommen, dass Sendungen wieder zurückgeschickt wurden, da niemand an der Rezeption Bescheid wusste.
  • Wir empfehlen eine bessere Möglichkeit:
    Man kann sich die SIM-Card an ein Hauptpostamt in Australien schicken lassen und sie dort abholen. Diese Möglichkeit ist von Vorteil, wenn man noch keine Adresse in Australien angeben kann. Während des Bestellprozesses hat man hier die Auswahl unter den Hauptpostämtern der australischen Großstädte.

Mehr Datenvolumen & Guthaben kaufen

Falls das Datenguthaben und oder das Startguthaben ausgeht oder ihr länger als erwartet in Australien bleiben möchtet, kann man jederzeit neues Guthaben anfordern und zubuchen lassen.

Folgende Links führen dich zu den Auflade-Möglichkeiten.

Infos zu Aktivierung der SIM Card

Wer eines der SIM Packages bestellt, dem wird die Aktivierung der SIM-Karte abgenommen. Die Karten werden innerhalb von 2 Stunden NACH der Einreise in Australien durch MojoKnows aktiviert. Dies ist erst dann möglich, da die australische Regierung die Aktivierung einer SIM-Card erst nach der Einreise gestattet.

Wichtige Hinweise zur Nutzung!

Das Tablet oder das Smartphone darf nicht über einen Vertrag erworben worden sein! Falls doch, muss man vor der Abreise mit seinem Vertragsanbieter klären, ob man das Gerät mit einer anderen SIM Karte nutzen kann. In den meisten Fällen ist das möglich, ggf. wird dabei eine Entsperr-Gebühr fällig.

Hinweis für Schweizer & Österreicher

Nachdem ihr auf den obigen Button "mehr Infos & bestellen" geklickt habt, schaut euch bitte die Hinweise unter "Telefonieren / SMS verschicken" (etwas nach unten scrollen) genau an.

Telefon-Servicehotline

Täglich von 9.00 - 20.00 Uhr steht dem Package-Inhaber außerdem eine Telefonhotline in deutsch zur Verfügung. Egal, um welches Problem es sich handelt (Sorgen, Ärger, Hilfe), das Team von MojoKnows wird sein Bestes geben, es zu lösen.

aktualisiert: 04/22

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Budget Camper
in Australien

Budget

   

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Gelände-Fahrzeuge
in Australien

4WD

   

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Premium Camper
in Australien

Premium

   

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin
Tel:  030 - 889 177 10   (11-18 Uhr)

   Kontaktformular
  

ASP Prem 100