Home

Städte & Regionen

Planen

Reisen

Touren

Camper

Kurse

ALICE SPRINGS: DoubleTree by Hilton

Corona-Update: Australien hält seine Grenzen für Touristen weiterhin geschlossen. Infos und Updates beim Department of Health sowie hier

Empfehlungen des Reisebine-Teams für Hotels in Australien


Erfahrungsbericht von Sabine Hopf

 

 

Im Double Tree habe ich drei Monate während meines beruflichen Aufenthalts verbracht. Für einen angenehmen Aufenthalt in Alice Springs kann ich es sehr empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es ist ein echtes 4-Sterne-Hotel und bietet eine guten internationalen Standard.

Das Hotel ist das beste in Alice Springs, was jedoch nicht zwangsläufig heißt, dass es auch teuer sein muss.
Die Anlage ist sehr großzügig um einen Pool herum angelegt.

ZIMMER

Die 235 Gästezimmer in drei Etagen (alle mit Balkon) liegen entweder zum Pool oder bieten einen Ausblick auf die atemberaubende Landschaft. Sie sind sehr schlicht eingerichtet; Minimalisten werden sich sicherlich wohl wühlen.

Jedes Zimmer hat ein Bad (Badewanne/Dusche), Fernseher, Kühlschrank, Minibar, Bügeleisen und -brett, Haartrockner, Tea/Coffee Making Facilities und Telefon.

HOTELAUSSTATTUNG

Zum Hotel gehört ein Restaurant mit hervorragender Speisekarte in dem morgens ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet angeboten wird.

Es gibt ein Fitnesscenter mit Sauna, Internet-Terminals, einen großen Pool mit Sonnenliegen, zwei Bars, zwei Tennisplätze, Gäste-Waschmaschinen und einen kleinen Shop.

In den meisten Bereichen des Hotels gibt es kostenloses WLan/WiFi.

 

icon
MEINE BEWERTUNG

Im Double Tree habe ich ganze 3 (!!) Monate verbracht. Die Zimmer sind angenehm und das Hotel ist es auch. Ein großer Nachteil ist jedoch der Service. Vieles dauert lange (z. B. Room-Service) und manches wird vergessen (z. B. neue Handtücher).
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist trotzdem recht gut.

Das Frühstücksbuffet ist sehr teuer (rund 17-20 €) und sollte nur mitgebucht werden, wenn man keine Lust hat, in einem der schönen, kleinen Cafés in der Innenstadt zu speisen. Dafür bietet das Restaurant abends eine hervorragende Küche (habe die Speisekarte einmal rauf und einmal runter ausprobiert!) und gehört zu den besten in Alice Springs.

Ein großer Nachteil ist der lange Fußweg in die Stadt. Das Hotel liegt 1.5 km außerhalb von Alice Springs auf der anderen Seite des Todd River. Nach Einbruch der Dunkelheit raten Einheimische ab, den Fußweg vom oder zum Hotel anzutreten. Die Taxifahrt in die Stadt kostet ca. 15 A$. Es fährt auch ein Bus (Bus 500), dieser ist jedoch lange unterwegs, fährt nur bis 17:30 Uhr und Sonntags gar nicht.
Ein Hotel diesen Standards gibt es jedoch unmittelbar im Stadtzentrum nicht.

© Fotos Hotel: DoubleTree by Hilton Alice Springs; Nicole Löwe-Schumann

Double Tree by Hilton

Standort: Alice Springs / NT
Adresse: 82 Barrett Drive, 0870 Alice Springs 
 

Zimmer

Preise

Double/Twin mit Gartenblick

ab 186

Double/Twin mit Bergblick

ab 234

 Preise aktualisiert 04/21

 

ZUR BUCHUNG

Hier wirst du zu Booking.com weitergeleitet

PREISE OHNE GEWÄHR
Die angegebenen Preise dienen lediglich der Orientierung, werden jedoch regelmäßig aktualisiert.

Die obigen Links sind Partner-/Werbe-Links. Wenn du darauf klickst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin
Tel:  030 - 889 177 10   (11-18 Uhr)

   Kontaktformular
  

ASP Prem 100