Kostengünstig surfen - kostenlos telefonieren - ohne Versand
Wer vergessen hat, sich rechtzeitig um eine SIM-Card für die Australienreise zu kümmern, ist mit der neuen eSIM bestens versorgt. Sie bietet Zugang zum gleichen Netz wie unsere City-SIM Plus.
Für die eSIM ist kein Versand notwendig, daher könnt ihr auch kurzfristig einen Tag vor Abflug bestellen, oder sogar, wenn ihr bereits in Australien angekommen seid! Es ist auch kein SIM-Slot notwendig. Das heißt, man kann die deutsche/schweizer/österreichische SIM-Karte im Smartphone belassen und ist sowohl unter der heimischen als auch unter der australischen Nummer (über die eSIM) erreichbar. Ein großer Vorteil!
In der Regel wir euch die eSIM elektronisch innerhalb von 24 Std zur Verfügung gestellt und innerhalb von 2 Stunden erhaltet ihr eine detaillierte Anleitung zur Installation der eSIM.
ERREICHBARKEIT IN AUSTRALIEN:
Die eSIM City PLUS ist für alle interessant, die ihre Reise in größtenteils dichter besiedelte Gebiete und an der Ostküste planen (→ Netzabdeckung). In Städten wie Perth, Darwin und Alice Springs gibt es ebenfalls eine gute Netzabdeckung. Nicht geeignet ist die eSIM jedoch für Reisen ins Outback, in Westaustralien (außerhalb von Perth und größeren Städten) und dem Northern Territory (außerhalb von Darwin und Alice Springs). Wer dorthin reisen möchte, dem empfehlen wir die Outback Connect SIM.
WELTWEIT-VARIANTE:
Wer einen Stopover irgendwo auf der Welt einlegt oder außerdem auch noch nach Neuseeland reist, für den ist die "Weltweit-Variante" perfekt. Mehr dazu ↓ unten.
HINWEIS FÜR SCHWEIZER:
Mit der eSIM könnt ihr nicht in die Schweiz telefonieren, wenn ihr aber WhatsApp, Messenger, Signal o.ä. zum "Telefonieren" benutzt, wird hierfür euer Datenguthaben verwendet und ihr könnt damit uneingeschränkt weltweit telefonieren und Nachrichten verschicken. Das gilt natürlich auch für Deutsche und Österreicher.
eSIM für Australien
eSIM-CityPLUS Pack
- Australische eSIM mit persönlicher australischer Handynummer
- kostenlos in Australien und nach Deutschland telefonieren & SMS verschicken
- kein SIM-Slot nötig
- mit der TURBO-Variante sogar das 5G-Netzwerk nutzen
- KEIN Vertrag / keine fortlaufenden oder wiederkehrende Kosten
- Telefonate und SMS nach Österreich erst ab 50 GB Startguthaben kostenlos
- keine Telefonate und SMS in die Schweiz!!
Laufzeit |
Datenvolumen |
Preis |
7 Tage |
10 GB (Turbo) |
79,95 € |
4 Wochen |
10 GB |
79,95 € |
30 GB (Turbo) |
99,95 € |
|
70 GB (Turbo) |
129,95 € |
|
110 GB (Turbo) |
139,95 € |
|
8 Wochen |
insg. 60 GB (Turbo) |
129,95 € |
insg. 140 GB (Turbo) |
189,95 € |
|
insg. 220 GB (Turbo) |
209,95 € |
|
12 Wochen |
insg. 90 GB (Turbo) |
159,95 € |
insg. 210 GB (Turbo) |
249,95 € |
|
6 Monate |
480 GB (Turbo) |
294,95 € |
12 Monate |
200 GB |
239,95 € |
240 GB |
299,95 € |
|
Optional: |
12,95 € |
Alle genannten Preise enthalten 10% australische GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN • PREISE OHNE GEWÄHR
Der obige Link ist ein Partner-Link. Beim Klicken auf den Button wirst du zum Anbieter MOJOKNOWS mit Sitz in Australien weitergeleitet.
Wenn du auf den Button klickst und über diesen Link einkaufst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Mit einem Einkauf über diesen Link unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
eSIM weltweit
eSIM GlobalConnect weltweit
- Australische eSIM mit persönlicher australischer Handynummer
- kostenlos in Australien und nach Deutschland telefonieren & SMS verschicken
- kein SIM-Slot nötig
- mit der TURBO-Variante sogar das 5G-Netzwerk nutzen
- KEIN Vertrag / keine fortlaufenden oder wiederkehrende Kosten
- keine Telefonate und SMS in die Schweiz!!
Laufzeit |
Datenvolumen |
Datenvolumen |
Preis |
4 Wochen |
30 GB (Turbo) |
9 GB |
159,95 € |
30 GB (Turbo) |
18 GB |
219,95 € |
|
110 GB (Turbo) |
9 GB |
189,95 € |
|
110 GB (Turbo) |
18 GB |
249,95 € |
|
8 Wochen |
insg. 60 GB (Turbo) |
9 GG |
189,95 € |
insg. 60 GB (Turbo) |
18 GB |
249,95 € |
|
insg. 220 GB (Turbo) |
9 GB |
249,95 € |
|
insg. 220 GB (Turbo) |
18 GB |
309,95 € |
|
12 Wochen |
insg. 90 GB (Turbo) |
18 GB |
279,95 € |
6 Monate |
480 GB (Turbo) |
18 GB |
349,95 € |
12 Monate |
240 GB (Turbo) |
18 GB |
399,95 € |
Optional: |
12,95 € |
Alle genannten Preise enthalten 10% australische GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN • PREISE OHNE GEWÄHR
Der obige Link ist ein Partner-Link. Beim Klicken auf den Button wirst du zum Anbieter MOJOKNOWS mit Sitz in Australien weitergeleitet.
Wenn du auf den Button klickst und über diesen Link einkaufst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Mit einem Einkauf über diesen Link unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Alle Details zur eSIM
Was ist die Weltweit Variante
Die GlobalConnect eSIM ist ein neues Produkt unseres australischen Partners und richtet sich an Reisende, die nicht nur Australien, sondern außerdem auch andere Länder besuchen möchten. In allen unterstützten Ländern (unten) kann man mobile Daten nutzen, ist unter seiner australischen Mobilnummer telefonisch erreichbar und kann natürlich auch telefonieren. Das alles ohne Kostenrisiko, denn es entstehen im Ausland in keinem Fall Mehrkosten.
Die GlobalConnect eSIM hat zwei separate Bestandteile: Eine für die Nutzung innerhalb Australiens und eine für die Nutzung außerhalb Australiens (also z.B. in Neuseeland, Kanada, Singapur etc.).
Außerhalb Australiens steht generell ein mobiles Datenpaket von 9 GB oder 18 GB zur Verfügung; eingehende SMS sind generell kostenlos; 60 oder 120 SMS (keine MMS) können verschickt werden und für eingehende sowie ausgehende Telefonanrufe steht ein festes Guthaben von 100 oder 200 Minuten zur Verfügung. Das Guthaben für die Nutzung außerhalb Australiens ein Jahr lang nutzbar und kann bei Bedarf auch erhöht werden.
Am besten ist es, wenn man seine Reise in Australien beginnt, da die SIM in Australien aktiviert werden muss. Erst danach kann man die eSIM in weiteren Länder benutzen. Aber auch für diejenigen, die vor Australien schon andere Länder besuchen möchten, gibt es eine Möglichkeit. In diesem Fall wird die eSIM auf den Namen unseres australischen Partners intern aktiviert und an dich ausgeliehen. Für eine solche interne Aktivierung fällt eine zusätzliche Admin-Pauschale von 20 € an, die separat erhoben wird.
Die GlobalConnect eSIM ist in folgenden Ländern nutzbar:
Albania, Argentina, Armenia, Austria, Azerbaijan, Bangladesh, Belarus, Belgium, Bosnia & Herzegovina, Brazil, Bulgaria, Cambodia, Canada, Chile, China, Colombia, Croatia, Cyprus, Czech Rep, Denmark, Ecuador, Estonia, Faroe Islands, Fiji, Finland, France, Georgia, Germany, Greece, Greenland, Guam, Guernsey, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Indonesia, Ireland, Isle of Man, Israel, Italy, Japan, Jersey, Kazakhstan, Korea South, Kuwait, Kyrgyzstan, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Macau, Macedonia, Malaysia, Malta, Mexico, Moldova, Montenegro, Myanmar, Nauru, Netherlands, New Zealand, Norway, Pakistan, Palestine, Panama, Papua New Guinea, Philippines, Poland, Portugal, Puerto Rico, Qatar, Romania, Russia, Samoa, San Marino, Serbia, Singapore, Slovakia, Slovenia, Solomon Islands, South Africa, Spain, Sri Lanka, Sweden, Switzerland, Tahiti (French Polynesia), Taiwan, Tajikistan, Thailand, Timor-Leste, Tonga, Turkey, US Virgin Islands, USA, Ukraine, United Arab Emirates, United Kingdom, Vanuatu, Vatican City, Vietnam
Hinweis zum richtigen Smartphone
Nur, wenn ihr ein neueres Smartphone besitzt, könnt ihr die eSIM nutzen. Eine Liste der geeigneten Smartphones findet ihr unter der Buchungsmöglichkeit (Button oben).
Was rechtfertigt den Preis der SIM-Cards?
Immer wieder werden wir gefragt, warum die SIM-Karten teurer sind, als wenn man sie im Laden in Australien kauft?
Darauf haben wir nur eine Antwort... bei den SIM-Karten unseres Partners ist bedeutend mehr Service enthalten. Aus welchen Leistungen sich dieser Service zusammensetzt, haben wir hier kurz aufgelistet:
- deutscher Ansprechpartner - bei Problemen kann man diese unkompliziert in deutsch klären
- individuelle Beratung - dabei wird auf das Smartphone des Kunden, die Reisedauer sowie die genaue Reiseroute geachtet! (Beispiel: viele Deutsche wissen nicht, dass manche Geräte in Australien aufgrund der lokalen Mobilfunknetzstruktur fast nie so funktionieren wie in Deutschland.
- Aktivierung der SIM-Karte bei Einreise - so kann man gleich nach der Landung telefonieren und chaten
(bei Problemen kümmert sich unser Partner sofort darum, meist bekommt man als Kunde davon gar nichts mit) - Versand nach Deutschland (nicht bei der eSIM)
- Beratung vor Ort bei Empfangsproblemen oder Problemen mit dem Handy
(letzteres hat idR. allerdings nichts mit der SIM zu tun -> ein Service den man in keinem Handyladen oder Supermarkt bekommt!) - Informationen über Fallstricke bei der Einreise mit einem in Europa erworbenen Handy
(z.B. die EU-Sperre bei Samsung-Geräten oder Diskrepanzen zwischen Reisepass und Visa -> damit wird sichergestellt, dass alle Kunden reibungslos nach Australien einreisen und von Anfang an ihr Smartphone problemlos nutzen können) - tägliche Erreichbarkeit (auf Deutsch) - auch für Fragen, die nichts mit SIM-Karten zu tun haben
(so wurde schon telefonisch Pannenhilfe geleistet, als Dolmetscher bei Mietwagenfirmen agiert,...) - SIM-Karten mit den besten Tarifen für deutsche Kunden in Australien
Dieser Service und die unermüdliche Hilfsbereitschaft unseres australischen Partners haben Einfluss auf den Preis der SIM-Karten.
Was heißt TURBO?
Wenn dein Smartphone das unterstützt, kannst du mit der neuen Turbo-Variante auch das noch schnellere 5G Netzwerk nutzen.
Zusendung der SIM-Card
- nicht für die eSIM -
Während des Bestellprozesses kann man wählen, wohin die SIM-Card versendet werden soll. Es gibt die Option, die Card nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz zu verschicken (mind. 4 Wochen Vorlaufzeit bis Ankunft). Hierbei entstehen Kosten von 5,95 €.
Sind es bis zur Ankunft in Australien weniger als 4 Wochen, kann man sich die SIM-Card auch an eine Adresse in Australien schicken lassen wie z.B. ...
- an die Adresse von Freunden oder Verwandten
- an ein Hostel, eine Jugendherberge oder ein Hotel (WICHTIG: Die Unterkunft darüber informieren, dass Post erwartet wird, damit die Rezeption das Päckchen auch entgegennimmt. Leider ist es ab und zu vorgekommen, dass Sendungen wieder zurückgeschickt wurden, da niemand an der Rezeption Bescheid wusste.
- Wir empfehlen eine bessere Möglichkeit:
Man kann sich die SIM-Card an ein Hauptpostamt in Australien schicken lassen und sie dort abholen. Diese Möglichkeit ist von Vorteil, wenn man noch keine Adresse in Australien angeben kann. Während des Bestellprozesses hat man hier die Auswahl unter den Hauptpostämtern der australischen Großstädte.
Was ist der Fast-Track?
- nur für die eSIM & SIM CityPLUS -
Ein optionaler Zusatz-Dienst ist der FastTrack. Er erlaubt es dir, deine australische Mobilnummer bereits vor deiner Abreise in Richtung Australien zu erhalten. Die Nummer wird dir mitgeteilt, sobald du nach der Bestellung deiner SIM deine Reisedaten mitgeteilt hast.
Mehr Datenvolumen & Guthaben kaufen
Falls das Datenguthaben und oder das Startguthaben ausgeht oder ihr länger als erwartet in Australien bleiben möchtet, kann man jederzeit neues Guthaben anfordern und zubuchen lassen.
Folgende Links führen dich zu den Auflade-Möglichkeiten.
- Aufladen der OutbackConnect | OutbackPlus SIM
- Aufladen der SIM-City Plus SIM | eSIM City Plus | GlobalConnect
- Aufladen der Anywhere SIM | Koala Daten SIM
Wann wird die SIM-Card und die eSIM aktiviert?
Wer ein SIM-Package bestellt, dem wird die Aktivierung der SIM-Karte und der eSIM abgenommen. Die SIMs werden innerhalb von 2 Stunden NACH der Einreise in Australien aktiviert. Dies ist erst dann möglich, da die australische Regierung die Aktivierung einer SIM erst nach der Einreise gestattet.
Hinweis für Vertragshandys
- nicht für die eSIM -
Das Smartphone darf nicht über einen Vertrag erworben worden sein! Falls doch, muss man vor der Abreise mit seinem Vertragsanbieter klären, ob man das Gerät mit einer anderen SIM Karte nutzen kann. In den meisten Fällen ist das möglich, ggf. wird dabei eine Entsperr-Gebühr fällig.
Hinweis für Schweizer & Österreicher
Nachdem ihr auf den obigen Button "mehr Infos & bestellen" geklickt habt, schaut euch bitte die Hinweise unter "Telefonieren / SMS verschicken" (etwas nach unten scrollen) genau an.
Telefon-Servicehotline
Täglich von 9.00 - 20.00 Uhr steht dem Package-Inhaber außerdem eine Telefonhotline in deutsch zur Verfügung. Egal, um welches Problem es sich handelt (Sorgen, Ärger, Hilfe), das Team von MojoKnows wird sein Bestes geben, es zu lösen.