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Notfallhotline & Hilfe in Australien
PB Koffer Frau 1300

Vorbereitungen für eine Reise nach Australien


Schnelle Hilfe in deutscher Sprache bei Problemen jeder Art

 

Australien ist das Land der unbegrenzten Weiten, der roten Erde und der wunderschönen Korallenriffe. Für viele Reisende steht Australien ganz oben auf der Reisewunschliste. Ein Urlaub in Down Under kann zu einer absoulte Traumreise werden, doch wurde der Reisepass gestohlen oder muss man einen Arzt aufsuchen, kann es schnell zu einem Albtraum werden. Vor allem wenn man nicht gut genug Englisch spricht oder den teilweise starken Akzent der Einheimischen einfach nicht versteht.
Und wer weiß schon, wo man am anderen Ende der Welt einen neuen Pass beantragen kann oder wer kennt schon eine gute und günstige Werkstatt, wenn man mitten im Red Centre liegen geblieben ist?

Unser neuer Partner weiß auf all diese Fragen die richtige Antwort und leistet vor Ort zuverlässige und kompetente Hilfet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, deutschsprachigen Touristen bei Problemen auf dem Roten Kontinent zu helfen und bei Problem jeglicher Art zu unterstützen.
 

Notfallhotline & Hilfe in Australien

3 Packages (inklusive SIM-Karte mit 10 A$ Startguthaben) stehen zur Auswahl.
Kinder (bis 18 Jahre) mit Eltern reisend sind frei.

 

All Inclusive
Package

Bis zu 4 Wochen
Package

4-8 Wochen
Package

24 Std telefonische Verfügbarkeit in Deutsch inkl. aller Zusatzleistungen

24 Std telefonische Verfügbarkeit in Deutsch über den gebuchten Zeitraum - Zusatzleistungen zum Sonderpreis

EXKLUSIV BEI REISEBINE:
2 Tage pro Person kostenlos

EXKLUSIV BEI REISEBINE:
5% RABATT auf den unten angezeigten Package-Preis

11 A$ (ca. 7 €)
(pro Tag & Person)

61 A$ (ca. 38 €)
(pro Person & Aufenthalt)

84 A$ (ca. 52 €)
(pro Person & Aufenthalt)

Zur Anmeldung

Du wirst zu unserem Anmeldeformular weitergeleitet. Reisebine stellt für dich den Kontakt zum Anbieter her.
Die Zahlung erfolgt per Paypal (auch mit Kreditkarte ohne Paypal-Konto) beim Anbieter. Die Abbuchung erfolgt in australischen Dollar.

 Alle genannten Preise sind Endpreise inkl. 10% australischer GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN - PREISE OHNE GEWÄHR

 

 

Alle Details zur Notfallhotline

Wer hilft mir da?

A Erika 800Unser Partner bietet einen 24-Stunden-Telefon-Service in Deutsch an, der zum Beispiel beim Verlust des Reisepasses, einem Arztbesuch oder bei der Suche einer guten Werkstatt hilft. Aber auch bei generellen Fragen steht das Team unseres Partners zur Verfügung.
Ein persönlicher Face-to-Face-Service vor Ort ist momentan jedoch ausschließlich in Sydney, Newcaste und Canberra möglich.

Die Gründerin Erika lebt bereits seit mehr als 10 Jahren in Australien und kennt Land und Leute wie ihre Westentasche. Sie verfügt über ein australienweites Netzwerk an Kontakten und weiß, an wen man sich anwenden muss.

Wie keine andere versteht sie die Bedürfnisse der deutsprachigen Urlauber, weiß aber auch, wie die Australier „ticken“ und kennt die kulturellen Feinheiten in Down Under. Mit diesem Wissen und ihren hervorragenden Englischkenntnissen kann sie in jeder Situation weiterhelfen.

Sollte man Unterstützung benötigen, vermittelt unser Partner kompetente Ansprechpartner und verhilft zu raschen Terminen und Spezialpreisen (z.B. in Werkstätten). Durch diesen Service entstehen Zusatzkosten, die aber nur dann berechnet werden, wenn man den Service in Anspruch nimmt.

Muss man den Service vor Reiseantritt buchen?

Nein! Man kann die Unterstützung unseres deutschsprachigen Partners entweder bereits vor seiner Reise buchen oder erst, wenn man sie benötigt. Allerdings kann es dann passieren, dass eine sofortige Hilfe nicht garantiert werden kann, da Kunden, die bereits vor Reiseantritt gebucht haben, Vorrang haben. Eine Betreuung ist daher nur nach Verfügbarkeit möglich.

Was kostet der Service und welche Leistungen sind enthalten?

Die Leistungen werden in 3 verschiedenen Packages angeboten.
Kinder bis zu 18 Jahren sind bei Buchung eines Package automatisch eingeschlossen.
 

1. Variante
- All Inclusiv Paket

Dieses Package kostet 11 A$ pro Tag und pro Person. Mit der Buchung des Services sichert man sich 24 Stunden täglich an 7 Tagen in der Woche eine telefonische Verfügbarkeit des Unternehmens. Man erhält eine Erstauskunft und Betreuung am Telefon sowie Unterstützung und Problemlösung ohne Zusatzkosten. Außerdem ist eine SIM-Karte mit 10 A$ Startguthaben inklusive.
 

2.+ 3. Variante
- Bis zu 4 Wochen Package
- 4-8 Wochen Package

Wer ein Paket nicht pro Tag, sondern gleich für einen längeren Zeitraum buchen möchte, für den gibt es das bis zu 4 Wochen Package für 61 A$ pro Person und Aufenthalt und das 4 bis 8 Wochen Paket für 84 A$ pro Person und Aufenthalt. Auch in desen Paketen ist eine 24 Std/7 Tage telefonische Verfügbarkeit, die Erstauskunft und Betreuung am Telefon enthalten. Unterstützug und Problemlösung bei Zusatzleistungen gibt es zu einem reduzierten Sonderpreis! Außerdem ist eine SIM-Karte mit 10 A$ Startguthaben inklusive.

Möchte man länger als 8 Wochen in Australien blieben oder hat spezielle Anforderungen an unseren Partner erstellt dieser gern ein individuelles Angebot.
 

 

Leistungen

All Inclusive Package

Bis 4 Wochen Package
4-8 Wochen Package

Telefonische Hotline (24 Stunden am Tag / 7 Tage in der Woche)
Erstberatung bei Problemen wie z.B. Wie gehe ich vor? Wer oder was kann helfen? Wo muss ich hin?

inklusive

inklusive

Zusatzleistungen

Führerschein/Pass verloren
Unterstützung bei der Organisation eines offiziellen Ersatzdokumentes

inklusive

AUD 98,00

VISA abgelaufen
Unterstützung bei den notwendigen Behördengängen

inklusive

AUD 142,00

Autopanne/Unfall
Suche der am nähesten gelegene Werkstatt und Vereinbarung eines Termins.
Die Reparaturkosten des Fahrzeuges werden zwischen dem Kunden und der Autowerkstatt direkt abgerechnet.

inklusive

AUD 142,00

Unterstützung bei Krankenhaus-/Spital-Aufenthalt und/oder Arztbesuch
Begleitung und Hilfe bei Sprachbarrieren, beim Ausfüllen von Formularen und administrativen Abläufen.
(Aktuell ist dieses Service vor Ort ausschließlich in Sydney, Newcastle und Canberra möglich. In allen anderen Städten gibt es telefonische Hilfe)

inklusive

Pro Tag
AUD 195,00

Todesfall in Australien
Begleitung bei der notwendigen Organisation mit den offiziellen Stellen bei einem Todesfall

inklusive

AUD 299,00

Sollte man den Service während seines gesamten Urlaubs nicht in Anspruch nehmen, erhält man sein Geld nicht zurück, denn die 24 Stunden – Bereitschaft wurde von dem australischen Unternehmen erbracht.
 

Was bedeutet telefonische (Erst)-Beratung und was kann ich erfragen?

Unser Partner bietet bei jedem Package eine telefonische 24 Stunden-Verfügbarkeit an. Ruft man bei dieser Hotline an, bekommt man Auskunft zu jeder Frage die man hat - und das in deutscher Sprache.

Benötigt man zum Beispiel einen deutschsprachigen Arzt, stellt unser Partner den Kontakt her. Hat man Fragen zum Mautsystem in Australien oder zu giftigen Tieren in Down Under, beantwortet Erika all diese Fragen schnell und unproblematisch am Telefon. Man möchte eine Tour rückbestätigen, aber versteht die Person am anderen Ende der Leitung nicht? Kein Problem, unser Partner übernimmt die Rückbestätigung gern.

Gerade in einer Notsituation wie bei einem Autounfall steht man meist so unter Schock, dass man gar nicht weiß, was man als erstes tun sollte. Ein Anruf bei Erika und ihrem Team reichen aus, um kompetente und zuverlässige Hilfe zu bekommen. Sie beruhigen und erklären verständlich die nächsten Schritte. Benötigt man darüber hinaus Hilfe bei der Werkstattsuche oder beim Papierkram können Zusatzkosten (siehe oben) anfallen.

Man kann sich also auch bei alltäglichen Fragen an Erika wenden und wird kompetent beraten.

Welche Leistungen sind NICHT im Service enthalten?

Unser Partner ist kein Reisebüro und kann daher keine (Um-)Buchungen von Touren oder Flügen vornehmen. Wer jedoch sprachliche Probleme beim Telefonat mit der Airline, einem gebuchten Tourenanbieter oder der Autovermietung hat, kann unserem Partner gerne den Auftrag erteilen, beim jeweiligen Anbieter anzurufen.

Wie funktioniert die Buchung?

Man füllt einfach das Anfrageformular auf unserer Seite aus und wir leiten es an unseren Partner in Australien weiter. Dieser wird sich dann kurz darauf per E-Mail Kontakt melden und die Buchung (auf Deutsch) abwickeln.

Die Bezahlung und Stornierung

Bezahlt werden kann der Service nur mit Paypal. Es ist jedoch kein eigenes Paypal-Konto dazu nötig, solange man eine Kreditkarte zur Verfügung hat.

Die Bezahlung des Gesamtbetrags muss vor der Erbringung des Services und innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung erfolgen. Ein Zahlungsverzug kann zur Stornierung der Buchung führen.

Sobald eine Buchung vorgenommen wurde, gelten folgende Stornierungsgebühren:

  • bis 60 Tage vor Ankunft ist eine kostenfreie Stornierung möglich
  • 59 – 30 Tage vor Ankunft: 25 % der gebuchten Dienstleistung
  • 29 – 14 Tage vor Ankunft: 50% der gebuchten Dienstleistung
  • 13 – 0 Tage vor Ankunft: 100% der gebuchten Dienstleistung

Erfolgt die Stornierung der gebuchten Leistung während des Aufenthalts in Australien: 100% der gebuchten Leistung/Einnahmen.

Was muss ich sonst noch wissen?

Man muss bei der Anmeldung mindestes 18 Jahre alt sein. Unter Umständen kann für den Altersnachweis auch ein Lichtbildausweis verlangt werden.

@ Fotos: Pixabay, Anbieter
aktualisiert: NL März 2019

 

 

 

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