Home

Planen

Fliegen

Reisen

Touren

Kurse

Magazin

Reisehandy plus SIM-Card
SEB-SmartPhoneBeach-1300

Australische SIM-Cards fürs deutsche Handy, Tablet & Smartphone


Tolle Handy-Alternativen für Reisende in Australien inklusive SIM-Karte und Startguthaben
 

Ein Reisehandy ist eine gute Sache. Wer möchte schon sein teures Smartphone ins staubige Outback mitnehmen oder das Risiko auf sich nehmen, dass es beim Segeltörn durch die Whitsunday Islands aus Versehen von Bord fällt? Während das eigene Smartphone daheim oder im Hotel bleibt, ist man mit einem Reisehandy trotzdem auf der sicheren Seite und jederzeit telefonisch oder per SMS zu erreichen. Ein praktisches Startguthaben erleichtert den Anfang in Australien und weiteres Telefon- und SMS-Guthaben ist ganz einfach und jederzeit zubuchbar.

Nicht alle Handymodelle sind für die Nutzung in Australien geeignet. Das 2G-Netz, das gerade viele ältere Handys noch nutzen, wurde in Australien zum Beispiel komplett eingestellt und einige Modelle bieten nur unzureichende Netzfrequenzen, die einen schnell mal ohne Signal dastehen lassen. Deshalb heißt es vor der Reise nach Australien: Unbedingt überprüfen, ob das eigene Handy für die Reise tauglich ist. Wer feststellt, dass sein treues Handy in Australien nicht nutzbar ist oder es für seine abenteuerliche Reise zu schade findet, hat mit diesen Reisehandys zwei praktische Alternativen und kann ganz einfach nachrüsten.

Einsteiger-Reisehandy

ZTE Einfachhandy2Das passt in jeden Rucksack: Ein kostengünstiges Einsteiger-Modell für alle Globetrotter, die ein robustes und einfach zu benutzendes Handy für ihre Reisen haben möchten. Das Handy hat australienweit guten Empfang, da es das NextG bzw. 3G-Netz nutzt. Außerdem unterstützt es die in Australien häufig vorkommende 850MHz Frequenz.

Was ist inklusive?

  • Einsteiger-Handy (Modell siehe rechts)
  • australische SIM-Card mit eigener Rufnummer
  • 10 A$ Startguthaben für Telefonate und SMS (10 Tage gültig)
  • Aktivierung der SIM-Card nach Ankunft in Australien
  • guter Empfang australienweit
  • deutschsprachiger Kundenservice vor Ort
  • Ersatzgarantie bei Problemen
  • keine Vertragsbindung

 

dollar currency sign5% Reisebine-Rabatt auf die Handys

Einsteiger-Reisehandy
Preis: 64,95 €
zzgl. Versand an australische Adresse 8,14 €
 

Netzanbieter: TELSTRA

  • Handy mit NextG/3G Netzwerk und maximaler Netzabdeckung
  • australische SIM-Card ohne Vertragsbindung
  • 10 A$ Startguthaben (10 Tage gültig) - mehr Startguthaben laden -  siehe unten.
     

mehr Infos & bestellen

beim Klicken auf diesen Button wirst du zum Anbieter weitergeleitet und verlässt damit die Reisebine-Webseite

 

Reisehandy für Vieltelefonierer

PAD ReisehandyDer Clou an diesem Handy ist der enthaltene Tarif: 2 Monate können kostenlos SMS nach Deutschland, Österreich, Neusseland oder innerhalb Australiens verschickt werden, das gleiche gilt fürs Telefonieren. Es ist sehr einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die im Alltag und auf Reisen in Australien nützlich sind. Das Handy bietet australienweit sehr guten Empfang, da es das NextG bzw. 3G Netz nutzt. Die unterstützte Netzfrequenz ist 850MHz.

Was ist inklusive?

  • kompaktes Reisehandy
  • australische SIM-Card mit eigener Rufnummer
  • 2 Monate kostenlose SMS und Telefonate in 36 Länder (NICHT in die Schweiz!)
  • Aktivierung der SIM-Card nach Ankunft in Australien
  • guter Empfang australienweit
  • deutschsprachiger Kundenservice vor Ort
  • Ersatzgarantie bei Problemen
  • keine Vertragsbindung

 

dollar currency sign5% Reisebine-Rabatt auf die Handys

Reisehandy für Vieltelefonierer
Preis: 94,95 €
zzgl. Versand an australische Adresse 8,14 €
 

Netzanbieter: TELSTRA

  • Handy mit NextG/3G Netzwerk und maximaler Netzabdeckung
  • australische SIM-Card ohne Vertragsbindung
  • 8 Wochen kostenlos telefonieren und SMS in 36 Länder (Deutschland, Österreich, Australien, Neuseeland, ...- NICHT in die Schweiz!!!)
  • Verlängerung um weitere 4 Wochen kostenlose Telefonate 29,95 €
     

mehr Infos & bestellen

beim Klicken auf diesen Button wirst du zum Anbieter weitergeleitet und verlässt damit die Reisebine-Webseite

 

 

    Fragen und Antworten zu den Handys   

Woher weiß ich, ob mein aktuelles Handy in Australien nutzbar ist?

Diese Frage lässt sich leider nicht eindeutig beantworten. Ganz klar kann man sagen, dass alle Handys, die ausschließlich das G2-Netz verwenden, in Australien nicht nutzbar sind. Insbesondere Besitzer älterer Modelle sollten bei ihrem Handyhersteller prüfen, welche Netzfunktionen ihr Handy bietet. Im Zweifelsfall wird einem bei Bestellung von unserem Partner mitgeteilt, ob das aktuelle Handy ausreichend ist oder nicht. Die hier vorgestellten Reisehandys bieten die optimale Lösung, falls dies nicht der Fall ist.

Wie kann ich Guthaben auf das Einsteiger-Reisehandy aufladen und abfragen?

AUFLADEN:

Du kannst jederzeit und auch bereits mit Bestellung des Handys weiteres Guthaben auf die SIM-Karte laden. Hierzu nutzt du ganz bequem die folgenden Aufladeoptionen:

Kleines Telefonguthaben: 23,95 € (45 Tage gültig) 
60 Minuten Telefonieren innerhalb Australiens oder 20 Minuten nach Deutschland.

Mittleres Telefonguthaben: 33,95 € (6 Monate gültig)
100 Minuten Telefonieren innerhalb Australiens oder 30 Minuten nach Deutschland.

Grosses Telefon- und SMS Guthaben: 69,95 € (12 Monate gültig)
4 Stunden Telefonieren innerhalb Australiens oder 80 Minuten nach Deutschland.
 

ABFRAGEN:

Es gibt zwei Möglichkeiten sein aktuelles Guthaben abzufragen: Einmal über dein MojoKnows Konto oder über einen Anruf an die #100*2#. Anschließend wird der aktuelle Stand des Guthabens angezeigt.

Wie läuft der Versand ab?

Die Handys können ausschließlich an eine australische Adresse versendet werden. Das liegt daran, dass im Handy Lithium-Batterien enthalten sind, die nicht ins Ausland verschickt werden dürfen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sein Handy möglichst schnell nach Ankunft in Australien in Empfang nehmen zu können: Der Versand kann beispielsweise an eine Hotel-, oder Hosteladresse erfolgen (Bitte gebe sicherheitshalber dem Hotel/Hostel Bescheid, dass du eine Lieferung auf deinen Namen erwartest!) oder postlagernd an das Postamt der Stadt. Hier kann man das Paket nach Vorlage des Reisepasses direkt nach der Ankunft abholen. Natürlich ist es auch möglich, seine Bestellung an eine Privatadresse liefern zu lassen.

Welche Kosten kommen nach der Bestellung auf mich zu?

Alle angebotenen Handy und SIM-Card Pakete sind an PrePaid-Tarife gebunden, d.h. du bezahlst den einmaligen Preis für dein Paket (inkl. Service und Startguthaben) und bist dann für das Aufladen des Guthabens selbst verantwortlich. Die Kosten nach Erhalt des SIM Karten-Pakets hängen also größtenteils von deinem Telefonierverhalten ab.

Warum wird die SIM-Karte erst nach meiner Ankunft in Australien aktiviert?

Am 30. Mai 2016  hat die Australische Einwanderungsbehörde die Regeln zur Aktivierung von australischen Prepaid SIM-Karten verschärft. Nun muss man sich in Australien befinden, um eine australische SIM-Karte aktivieren zu können.
Bei der Buchung wird deine genaue Ankunftszeit erfragt, damit MojoKnows deine SIM-Karte aktivieren kann, sobald du in Australien angekommen bist. In der Regel kannst du deine Karte dann innerhalb der ersten zwei Stunden benutzen.

Sind die Handys auch in Deutschland weiterhin nutzbar?

Die Handys haben einen Sim-Lock auf den Anbieter Telstra. Das bedeutet, dass sie nicht ohne weiteres mit einer anderen SIM-Karte in Deutschland genutzt werden können. Selbstverständlich ist es möglich, das Handy für weitere Reisen in Australien zu nutzen oder an andere Australien-Reisende weiterzugeben.

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Budget Camper
in Australien

Budget Camper

   

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Geländefahrzeuge
in Australien

Geländewagen

   

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Premium Camper
in Australien

Premium Camper

   

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Fragen zu Angeboten?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

ASP Prem 100Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

  030 / 889 177 10
  030 / 889 177 11

Bürozeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr

   Kontaktformular