Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog

    DARWIN: Travelodge Resort Darwin

    Erfahrungsbericht von Sabine Hopf
     

    Im Travelodge Resort Darwin (ehemals Mirambeena Resort) habe ich bisher zweimal während beruflicher Aufenthalte im Northern Territory gewohnt. Das Resort hat ein gutes Preis- Leistungs-Verhältnis, was in Darwin aufgrund der extrem gestiegenen Grundstückspreise und Lebenshaltungskosten in den letzten Jahren keinesfalls selbstverständlich ist.

    Wie eine kleine tropische Oase bietet das Resort eine angenehme Atmosphäre mitten in der Stadt. Es liegt besonders verkehrsgünstig nur 200 Meter von der Fußgängerzone und nur wenige Meter von der Post-Office zentral in der Innenstadt. In unmittelbarer Nähe gibt es diverse Restaurants, Cafés, Take Aways und einen riesigen Supermarkt.
     

    ZIMMER

    Die Zimmer werden in Standard- und Executive-Zimmer unterteilt. Außerdem gibt es noch die zweistöckigen Town-Houses.

    Die Standardzimmer liegen in einem Anbau und wurden vor kurzem renoviert. Man kann sie mit zwei Einzelbetten oder einem französischen Doppelbett buchen. Von hier aus ist man schneller und näher an der Poolanlage. Die Zimmer haben Bad, Klimaanlage, einen Fernseher, Kühlschrank, Fön, Telefon, Radio, Bügeleisen & -brett, einen kleinen Zimmersafe und kostenloses WLan. Wie in fast allen Hotels in Australien bieten sie außerdem einen Wasserkessel sowie Tee- und Kaffeebeutel.

    Etwas größer sind die Executive-Zimmer. Sie haben Bad (mit Dusche), Klima- Anlage, Fernseher, Kühlschrank, Haartrockner, Minibar, Bügeleisen und -brett, Telefon, Radio und natürlich einen Wasserkessel mit Tee- und Kaffeebeuteln zur Selbstzubereitung, einen Zimmersafe und natürlich kostenloses WLan. Leider gibt es keine Terrasse oder Balkon.

    Die Townhouses gehen über zwei Stockwerke und bieten bis zu 5 Personen Platz. Sie haben eine mit dem nötigsten ausgestattete Küche sowie eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen. Ansonsten sind sie in punkto Extras wie die Executive Zimmer ausgestattet.
    Aufgrund ihrer Größe bieten sie jedoch sowohl zwei als auch 5 Personen ausreichend Platz, um sich auszubreiten. Zwei Personen schlafen im Doppelbett auf der Galerie, reist man zu viert oder fünft, schläft die 3. Person in einem bereitgestellten Extrabett im Wohnzimmer und die 4. auf der ausziehbaren Doppel-Couch. Selbstverständlich können auch zwei Personen auf der Couch schlafen.
    Das Wohnen im Townhouse ist äußerst angenehm. Man sieht und hört seinen Nachbarn nicht, auch wenn die einzelnen Häuser eng beisammen stehen. Eine kleine Mahlzeit auf der Terrasse einzunehmen, lässt richtiges Urlaubsfeeling aufkommen.

    RESORT-AUSSTATTUNG

    Zur Resort-Anlage gehört ein Fitnessraum, ausreichend warm und heiß waschende Gäste-Waschmaschinen mit Trocknern, ein gut klimatisiertes Restaurant mit einem Außenbereich und Blick auf die tropische Vegetation sowie eine Bar.

    Der Pool inmitten dieser herrlichen tropischen Vegetation mit Palmen und exotischen Sträuchern hat einen kleinen Wasserfall und einen Whirlpool. An der dazugehörige Pool-Bar kann man sich zum Lunch kleine Speisen servieren lassen und abends bei einem Cocktail zusammensitzen und den Tag ausklingen lassen.

    Kleine Extras sind eine 24 Stunden geöffnete, freundliche Rezeption, eine Gepäckaufbewahrung für die Zeit, in der man z.B. eine Tour in den Kakadu Nationalpark unternimmt und natürlich Parkplätze. Sie sind ausreichend vorhanden und hier steht man kostenlos.

    Im hoteleigenen Restaurant gibt es ein gutes, schmackhaftes Frühstück. Man kann zwischen Continental (Kaffee/Tee, Brötchen/Brot, Orangensaft, Marmelade) und einem umfangreichen All-inclusive Frühstück mit Eierspeisen, Obst sowie Müsli & Co wählen.

     

    icon
    MEINE BEWERTUNG

    Bei meinem 1. Aufenthalt habe ich in einen Executive Room und bei meinem zweiten in einem Townhouse gewohnt. Beide Zimmertypen haben sehr angenehme Betten, was für Australien nicht immer selbstverständlich ist. Die Matratzen sind nicht zu hart und nicht zu weich. Die Klimaanlage arbeitet gut und leise und ist individuell regulierbar. Überhaupt sind alle Gebäude gut schallisoliert - man hört wenig von dem, was draußen vor sich geht.

    Leider ist der fehlende Balkon im Executive Room für mich ein Manko, weshalb ich mich bei meinem 2. Aufenthalt für ein Townhouse entschieden habe.
    Im Townhouse habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Wohn-/Essbereich im Erdgeschoss ist riesig und der mit Fliesen ausgelegte Boden bei der drückend-schwülen Hitze in Darwin äußerst angenehm. Die Galerie mit dem herrlichen Doppelbett ist absolut klasse, das Bad klein, aber ausreichend und das Wasser der Dusche stets warm.

    Die Küche im Townhouse ist nicht dafür gedacht, großartige Menus zu kochen, jedoch ist alles vorhanden, was man braucht, um kleine Gerichte zuzubereiten. Der Kühlschrank ist riesig, es gibt sogar ein Gefrierfach.

    Besonders schön waren meine Abende auf der Terrasse. Hier ist zu sehen, ob diese nach Norden oder Süden zeigen, denn entweder hat man morgens oder abends Sonne oder eben keine, was im schwül-heißen Darwin durchaus kein Makel ist, sondern eher angenehm.

    Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet gut und ausreichend und das Essen im Restaurant okay.

    © Fotos: Sabine Hopf; Travelodge Resort; Tourism Northern Territory (Daniel Tran)

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns