Home

Planen

Reisen

Touren

Camper

Kurse

Städte & Regionen

Die Lagune von Mackay
Lagune von Mackay

Corona-Update: Australien hält seine Grenzen für Touristen weiterhin geschlossen. Infos und Updates beim Department of Health sowie hier (Popup)

Quallensicheres Baden in Queensland

Quallenloses Badevergnügen am Pioneer River

zusammengestellt von Fiona Schmidt

 

Die Bluewater Lagoon, die mitten im Herzen der Küstenstadt Mackay liegt, trumpft gleich mit 3 abgestuften Becken für dreifachen Badespaß auf. Mackay ist keine typische Touristenstadt, lädt aber mit ihrer von Art Deco Gebäuden gesäumten Innenstadt nicht nur zum Flanieren, sondern mit der Bluewater Lagoon auch zum quallenfreien und familienfreundlichen Baden ein - die malerische Aussicht auf den Pioneer River gibt es inklusive.

 Wasserspaß

In 3 unterschiedlich hohen Lagunen kann die geneigte Wasserratte ihrer Schwimm- und Planschlaune frönen, wobei die beiden Hauptbecken durch einen hübschen Wasserfall verbunden sind.

Für diejenigen, die sich actionreich von der obersten Lagune in das darunter gelegene, bis zu 1,8 m tiefe, erfrischende Nass stürzen möchten, ist die 19,5 m lange Wasserrutsche die ideale Beförderungsmöglichkeit. Auch das kindliche Entertainment kommt mit einem interaktiven Wasserspielplatz sowie ein Planschbecken nicht zu kurz.

 

Lagune von Mackay© Foto: Tourism & Events Queensland

Drum Herum

Bei soviel Wasserspaß kann man schon mal hungrig werden. Abhilfe verschafft hier das Bluewater Lagoon Café, das mit allen möglichen Snacks und Erfrischungen gewappnet ist und in dem es sich gut entspannen lässt. Wer sich lieber selbst versorgen möchte, kann kostenfrei eine der elektrischen Grillmöglichkeiten nutzen und sich mit einem schmackhaften Barbecue den Tag am Wasser noch weiter versüßen.

Falls einmal die Sonnencreme vergessen wurde oder das Herz noch etwas anderes für den perfekten Badetag begehrt, ist außerdem das größte Shopping Center von Mackay namens Caneland Central sehr nah gelegen und binnen eines kurzen Spazierganges zu erreichen. Die Bauweise der Badeanlage setzt die tropische Schönheit dieser Region optimal in Szene und sorgt zudem für einige schattige Plätzchen, damit man auch nach dem Baden weiterhin schön cool bleibt.

Tipps und Infos

Es handelt sich um eine öffentliche Anlage, das heißt der Eintritt ist frei.

Für die Sicherheit ist durch eine ganzjährige Betreuung durch Rettungsschwimmer gesorgt. Zudem gibt es barrierefreie Zugänge zur Lagune.

 

Lagune von Mackay© Foto: Tourism & Events Queensland

Öffnungszeiten

Mai bis August - 9 bis 16.45 Uhr
September bis April - 9 bis 17.45 Uhr
Am 25.12. bleibt die Lagune geschlossen.

© Fotos: Tourism & Events Queensland

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Fragen zu Angeboten?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

ASP Prem 100Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin
  030 / 889 177 10   (11-18 Uhr)

   Kontaktformular