Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog
    Kings Beach Pool in Caloundra© Foto: Tourism & Events Queensland

    Kings Beach Pool in Caloundra

    Sicheres Baden mit traumhaftem Meeresblick

    von Fiona Schmidt
     

    Der kleine, aber feine Salzwasser-Pool in Caloundra, der südlichsten Stadt an der Sunshine Coast, ist perfekt für alle, die beim Baden im Pool dennoch das Meeresfeeling nicht missen möchten, denn der Kings Beach Pool liegt, wie der Name schon sagt, direkt am bezaubernden Kings Beach. Dieser befindet sich wiederum an der Sunshine Coast und der Name ist wahrlich Programm.

    Wasserspaß

    Im Kings Beach Pool lässt sich ein sonniger Tag entspannt und gut gelaunt begehen. Für das Badeerlebnis sorgt ein 25 m langes, mit Salzwasser gefülltes Schwimmbecken, von dem man direkt aufs azurblaue Meer schauen kann. Aber es kommt noch "meeriger", denn der Tidenhub des Schwimmbeckens ändert sich mit der Tide des Ozeans.
    Die Jüngsten können sich zudem im Plansch- oder Kinderbecken die Zeit vertreiben oder sich quietschvergnügt im Wasser­fontänen­park ordentlich nass spritzen lassen.

    © Fotos: Tourism & Events Queensland

    Drum Herum

    Umgeben ist das Becken von ausreichend Schattenplätzen und natürlich einem fantastischen Meer. Wenn sich jemand also doch lieber am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen lassen möchte, ist diese Möglichkeit nur einen Katzensprung entfernt. Auch nah gelegen sind einige Grünflächen, die geradezu zum Frisbee- oder Ballspielen verführen. Die felsige Küstenlinie bietet optimale Bedingungen zum Schnorcheln; die etwas Wilderen können sich im Jetski oder sogar im Tandem-Fallschirmspringen versuchen.

    Wenn man im Sommer das Vergnügen hat im Kings Beach Pool seine Bahnen zu ziehen, wird man mit etwas Glück sogar noch musikalisch begleitet, denn da lädt das Caloundra Music Festival im nah gelegenen Amphitheater zu Tanz, Musik und Spaß.

    © Fotos: Tourism & Events Queensland

    Tipps und Infos

    Da es sich um eine öffentliche Anlage handelt, ist der Eintritt frei.

    Wer mit dem Auto anreist, braucht sich nicht lange zu plagen, denn es gibt viele Parkmöglichkeiten in der Nähe des Pools. Zudem gibt es barrierefreie Zugänge zum Wasser. Allerdings wird der Pool nur in wenigen Sommermonaten regelmäßig von Lifeguards betreut.

    Öffnungszeiten

    Der Pool ist ganzjährig und beinahe ganztägig geöffnet, nur montags und donnerstags schließt er zu Reinigungszwecken ab 15:30 Uhr seine Tore.

    • Der Pool öffnet um 04:00 Uhr morgens und schließt um 21:00 Uhr abends
    • Der Fontänenpark ist von 08:00 bis 17:00 Uhr in Betrieb.

     

    © Fotos: Tourism & Events Queensland
    aktualisiert 02/24

    PB Touren Osten 514

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns