Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog
    australien

    Ausgehen & Feiern

    Pubs, Clubs und Bars - wo kann man hingehen in Perth?

    zusammengestellt von Eva Hautmann
     

    Perth ist bekanntlich die abgelegenste Großstadt der Welt – das heißt aber noch lange nicht, dass sich hier sprichwörtlich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Im Gegenteil, Perth bietet einige ausgezeichnete Ausgehoptionen für jeden Geschmack.
    Im Folgenden haben wir daher eine kleine Auswahl an Kneipen, Bars und Clubs zusammengestellt. Besonders in Northbridge bildet sich momentan eine frische Szene heraus, die abends in den Pubs und Bars des Viertels zusammenkommt.

    Eine ausgezeichnete Informationsplattform für Veranstaltungen und Nightlife-Tipps in Perth ist City of Perth.

    Pubs

    Der Gründer dieses geselligen Pubs war anscheinend der erste Bierbrauer Australiens. Nachdem der Kontinent inzwischen eine riesige Bierauswahl zu bieten hat, bleibt dieser Pub ein guter Ort, um dieser Vielfalt zu huldigen.

     

    Nach eigener Aussage ist „The Brass Monkey" das meistfotografierte Hotel Westaustraliens. Das liegt sicherlich an der bunten Beleuchtung, die auch viele Passanten ins Innere lockt. Enttäuscht werden diese nicht, verschiedene Bars und Tanzflächen sowie beliebte Aktionstage überzeugen.

     

    Einer der ältesten Pubs der Stadt und definitiv eine Option für alle, die eine große und gute Bierauswahl schätzen. Live-Bands stehen natürlich auch auf dem Programm.

     

    Cocktail-Bars

    Durch die stilsichere Ausstattung fühlt man sich im Ezra Pound auf eine aufregende Weise in der Zeit zurückversetzt und gleichzeitig Teil etwas Urban-Modernen. Eine wirklich schöne Bar, zudem mit einer kleinen aber sehr feinen Getränkekarte.

     

    Die Barkeeper verstehen ihr Handwerk hier unglaublich gut, es ist schon ein Erlebnis, den Cocktail-Mixern dabei zuzusehen. Für einen ungezwungen Abend mit tollen Cocktails in toller Beachbar-Atmosphäre, solltet ihr unbedingt die Hula Bula Bar besuchen.
     

    Clubs

    Es muss wohl in jeder Stadt einen riesigen Club geben, in dem eine Nacht nicht zum Entdecken aller Bars und Themenräume ausreicht und der „Metro" heißt. Dieser hier eignet sich bestens zum Durchfeiern einer Nacht – es kann nur sein, dass man die Freunde irgendwann aus den Augen verliert.

     

    Der Metropolis ist etwas kleiner und nicht so überfüllt wie der Metro City Club, außerdem liegt er zentral im hippen Viertel Fremantle. Hier findet ebenfalls jeder seine Lieblingsecke, sei es die große Tanzfläche, eine der Themenbars oder der schöne Außenbereich.

     

    Universal Bar ähnelt dem Konzept des Black Bettys, ist allerdings populärer und von montags bis samstags geöffnet. Der Club punktet mit seiner frech-hippen Atmosphäre und günstigen Food und Drink Specials.

     

    © Foto: Tourism Western Australia
    Aktualisiert: 03/20 (sab)

     

     

    Budget
    Camper
    in Australien

    Angebot einholen

     

     

     

    Economy
    Camper
    in Australien

    Angebot einholen

     

     

     

    Premium
    Camper
    in Australien

    Angebot einholen

     

     

     

    4WD
    Camper
    in Australien

    Angebot einholen

     

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns